Hier finden Sie wichtige Informationen und Antworten auf die meisten Ihrer Fragen:

Vor Ihrem Aufstieg zur Hütte:

  • Reservieren Sie im Voraus bitte.
  • Sie können ein spezielles Menü anfragen (vegetarisch, ohne Gluten, Laktose frei, je nach Allergie). Damit wir dies vorbereiten können, informieren Sie uns schon bei Ihrer Reservierung.
  • Denken Sie daran einen Hüttenschlafsack mitzubringen.
  • Eine Übernachtung ohne Halbpension ist möglich. Das Zubereiten eigener Speisen in der Küche ist auf der Hütte nicht möglich.


Auf der Hütte:

  • Das Check-in ist von 11:00-17:30 Uhr. Zeigen Sie bitte Ihre Mitgliedschaftskarte oder Ihre Bergführerausweis vor, um die entsprechenden Ermässigungen zu erhalten.
  • Das Nachtessen ist um 18:30 Uhr. Die Frühstückszeiten hängt von der Saison und den jeweiligen Bedingungen ab.
  • Für CHF 15,- können Sie bei uns ein Picknick zum Mitnehmen erhalten. Bestellungen sind bis 16:00 Uhr möglich.
  • Sie können bar oder mit Bankkarte bezahlen. Wir erstellen eine Rechnung pro Seilschaft/Gruppe (eine Rechnung pro Seilschaft = eine Bankkarte)
  • Die Vignetteshütte ist eine Hochgebirgshütte, das bedeutet kein Strom für die Gäste, kein Trinkwasser (nur geschmolzener Schnee), kein fliessendes Wasser im Winter. Sie können Mineralwasser in der Flasche oder heisses Teewasser kaufen. Um Ihre elektronischen Geräte aufzuladen, können Sie bei gutem Wetter bis 18 Uhr kostenlos aufladen. Abends oder bei schlechtem Wetter verlangen wir einen Beitrag von CHF 2.- pro Ladung (der Generator wird mit Diesel betrieben, der in einem Hubschrauber montiert wurde. Strom in den Bergen ist ein echtes Luxusgut...). Aus Sicherheitsgründen laden wir bei schlechtem Wetter kostenlos ein Mobiltelefon pro Seilschaft.
  • Nehmen Sie Ihren Abfall mit zurück ins Tal.


Änderung oder Annullierung Ihrer Reservierung:

  • Jede Annullierung oder Änderung einer Reservierung muss spätestens 48 Stunden vor Ihrer Ankunft, direkt über das Reservierungsportal vorgenommen werden. Wenn Sie schon unterwegs sind, rufen Sie uns an, um Ihre Reservierung zu ändern oder zu annullieren.
  • "No show" = Gemäß der SAC-Hüttenordnung stellt der Hüttenwart Einzelpersonen oder Gruppen, die ihre Reservierung nicht mindestens 48 Stunden vor ihrer Ankunft storniert haben, eine "No show"-Gebühr in Rechnung. Die Gebühren sind wie folgt:
    - Bis zu 2 Tage vor Ankunft, vor 18 Uhr: kostenlos.
    - Weniger als 2 Tage vor Anreise (>18 Uhr): CHF 55.pro Person und Nacht.
    - No show: CHF 79.- pro Person und Nacht.

Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns. Unsere Kontaktinformationen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.


Nützliche Links:

Telefonnummer Bergrettung: 144